Kinder, Legasthenie , Dyskalkulie, ADS, ADHS, Hilfen, Angebote, Eltern, Rheydt, Mönchengladbach, Schule, Gymnasium, Hauptschule, Förderschule, Familienakademie LRS, LRS Förderung, Nachhilfe deutsch, Nachhilfe Mathematik, Nachhilfeinstitut, Nachhilfeeinrichtung, Nachhilfestudio, Hochbegabung, hochbegabt, kind, hochbegabtes


Das Marburger-Konzentrationstraining für Jugendliche wurde über 10 Jahre lang als Gruppentraining durchgeführt.

Bei den letzten Trainings fiel mir immer öfter auf, wie viel Energie die Jugendlichen, selbst in der Kleingruppe, für ihre  Selbstdarstellung brauchten.

Diese Energie wird aber dringend benötigt, um die Inhalte des Trainings aufzunehmen.

Durch Zufall hatte ich einmal zu einer Familie durch eine Beratung bereits vor dem Training Kontakt.

Dieser Jugendliche hat dann weit mehr vom Training profitiert als die anderen.

Hinzu kam  für die Familien oft eine längere Wartezeit.

Alle diese Dinge veranlassten mich, das MKT für Jugendliche nun in einer neuen Form anzubieten.

Das Training findet nun immer im Einzelsetting statt.

Dadurch kann es viel individueller gestaltet werden.

Ich treffe die Familien an 3 Terminen für je 60 Minuten.

In diesen 60 Minuten spreche ich 15 Minuten mit den Eltern und arbeite 45 Minuten mit dem Jugendlichen.

Zwischen den Terminen liegen jeweils 2 Wochen, die zu Umsetzung  der erarbeiteten Inhalte dienen.

Die ersten Trainings sind nun schon durchgeführt und es gibt einen deutlich positiven Effekt.

Ein "Nebeneffekt" des neuen MKT-JU sind die kurzen Wartezeiten.

In der Regel finden wir zeitnah schon den ersten Termin.

Die Kosten incl. Material belaufen sich auf 150,00€

Noch Fragen?  Rufen Sie mich gerne an !









 

Heike Denker
arbeitet auch für die Familienakademie in Möchengladbach.

MKT
Klasse 2-4
Start Sept.
3 freie Plätze

Impressum | Familienakadmie